B Good

B. Good Basel

Food with roots!

Erstmals wurden die beiden Restaurants B.Good und Stripped Pizza am Claraplatz in Basel auf einer Fläche vereint. Die beiden neuartigen Food-Konzepte bieten für bis zu 110 Gäste Gerichte aus natürlichen, regionalen und saisonalen Zutaten ohne unnötige Zusatzstoffe. Die Schwierigkeit lag darin, die Flächen so aufzuteilen, dass die Konzepte eigenständig funktionieren und doch von den gemeinsam genutzten Räumen profitieren können. Eine perfekt durchdachte Raumaufteilung konnte das ermöglichen. Durch die sehr kurze Zeitspanne von drei Monaten musste jeder Arbeitsschritt genaustens koordiniert werden. Nur so war es möglich, den bereits kommunizierten Eröffnungstermin einzuhalten. Trotz des sehr straffen Terminplans konnten die Baukosten eingehalten werden.


SLP Architektur AG war für das Baumanagement zuständig und unterstützte den Generalplaner und die Bauherrschaft in Sachen Kücheneinrichtung und Gastroplanung.

Fakten zum Projekt

Kunde b.good International Operations AG
Projekt öffentliche Gastronomie
Leistungen Gastroplanung, Baumanagement
Projektstandort Basel

Weitere Referenzprojekte