Reliva AG

Vivale Seniorenzentrum Neuhegi

Ein neues Zuhause - Der Umbau vom Vivale Seniorenheim zu einem Ort des Wohlfühlens

Anfang 2020 konnten wir uns gegen 4 Mitbewerber beim Wettbewerb «Ausstattung Seniorenzentrum Vivale Neuhegi» den Auftrag für die Möbelausstattung sichern.

Mittels intensiver Zusammenarbeit mit dem Betreiber und dem Möbelhersteller wurde das erarbeitete Konzept verfeinert und perfektioniert. Beim Mobiliar ging man komplett neue Wege und wagte bewusst Neues. Dennoch mussten die Anforderungen für ein Seniorenzentrum eingehalten werden,  was anhand von Mustermöbeln getestet und ausgewertet wurde. Nur so konnte sichergestellt werden, dass alle Bedürfnisse seniorengerecht optimal abgedeckt werden. Geliefert wurden  460 Stühle, 240 Tische, 15m Sitzbank, 40 Sofas und 20 Lampen. Zudem wurden diverse Schränke und eine 8m lange Teeküche verbaut. Das komplette Mobiliar ist für den Objektbereich erarbeitet und entspricht so den nötigen Anforderungen.

SLP Architektur AG hat das gesamte Möblierungskonzept von Grund auf erarbeitet und die Möbellieferung mit einem Partnerunternehmen abgewickelt.

Fakten zum Projekt

Kunde Reliva AG, Patientenhotel
Projekt Möbelierungskonzept
Leistungen Gastroplanung, Projektplanung, Baumanagement
Projektstandort Winterthur, Hegi

Weitere Referenzprojekte